Wilhelm Kempff

(1895–1991)

Portrait der Stiftung

Die Wilhelm-Kempff-Kulturstiftung (ital.: Fondazione Culturale Wilhelm Kempff) dient der Förderung von Kunst und Kultur auf dem Gebiet der Musik. Im Vordergrund steht dabei die Förderung hervorragender Interpretation von Klaviermusik im Geist des Künstlers Wilhelm Kempff. Die Stiftung will durch ihre Tätigkeit das Gedächtnis Wilhelm Kempffs ehren und pflegen.

Insbesondere fördert die Stiftung hierzu die im italienischen Positano abgehaltenen Klavier-Meisterkurse und sorgt für Erhalt und Pflege der stiftungseigenen Musikinstrumente aus dem Nachlass von Wilhelm Kempff.

Evelyn Meining (Vorsitzende)
Annette von Bodecker
Rüdiger Kruse
Wolfgang Dix
Christoph Roth
William Hong-Chun Youn
Dr. Randolf von Estorff
Daniel Kühnel

Gutes Stiften GmbH

» Satzung

Spenden

Die Stiftung ist durch das Finanzamt Berlin für Körperschaften als gemeinnützigen Zwecken dienend im Sinne der §§ 51 ff. AO anerkannt. Die Stiftung ist fördernd und operativ tätig. Spender*innen erhalten bei Angabe ihrer Adresse eine Zuwendungsbestätigung.
Die Stiftung ist auch berechtigt, Zustiftungen anzunehmen. Im Gegensatz zur Spende fließt eine Zustiftung in den Vermögensstock der Stiftung.

Spendenkonto:
Wilhelm-Kempff-Kulturstiftung