Informationen für Gäste der Casa Orfeo und Casa Virgilio

Gibt es einen barrierefreien Zugang?

Das Gelände befindet sich in Hanglage und die Häuser sind nur über zahlreiche Stufen erreichbar, das Grundstück ist daher leider nicht barrierefrei.

Kann ich Gäste mitbringen?

Bitte teilen Sie uns vorab mit, wenn Sie mit einer Begleitperson anreisen. Zur Deckung der Nebenkosten berechnen wir für eine Begleitperson 30 € pro Tag extra (mindestens für 5 Tage = 150 €).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Besuch von fremden Personen auf dem Gelände nicht gestattet ist.

Kann ich Kinder/Babys mitbringen?

Bedingt durch bauliche bzw. natürliche Gegebenheiten vor Ort (starke Hanglage und Terrassen mit niedrigen Geländern) können für Kinder Gefahrensituationen entstehen. Daher erlauben wir vorsorglich nur den Aufenthalt von Babys, die noch nicht laufen/krabbeln können und raten dringend davon ab, größere Kinder mitzubringen. Bitte beachten Sie, dass der Aufenthalt von Kindern (egal welchen Alters) in jedem Fall auf eigene Gefahr erfolgt und die Stiftung im Schadensfall keine Haftung übernimmt.

Kann ich meinen Hund/meine Katze mitbringen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Haustiere mitgebracht werden können.

Wie komme ich nach Positano?

Anreise mit dem Flugzeug oder Zug nach Neapel. Von dort nach Positano (ca. 65 km) mit:

a) Mietwagen. Für einen Parkplatz nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

b) Shuttlebus: positanoshuttle.com (ca. 50 € / Fahrt Neapel-Positano für eine Einzelperson). Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung!

c) Taxi (ab 120 € / einzelne Fahrt Neapel-Positano). Einen Taxi-Transfer können Sie über Natalie Groves (siehe letzter Punkt) buchen oder zu einem teureren Tarif direkt beim Taxiunternehmen Assunta Cinque: Tel. 0039 / 33 84 08 95 25, Mail: info@positanoholidaycarservice.com

Wie funktioniert der Checkin/Checkout?

Bitte stimmen Sie Ihre Anreise-/Abreisezeit vorab mit Natalie Groves (siehe letzter Punkt) ab. Die Hausschlüssel werden Ihnen bei der Ankunft durch Natalie Groves oder Luigi Buoncuore übergeben.

Wie gelangt mein Gepäck in die Häuser?

Wenn Sie Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks benötigen, können Sie über Natalie Groves (siehe letzter Punkt) einen Porter buchen.

Wo kann ich mein Auto parken?

Bitte nehmen Sie für einen Parkplatz Kontakt mit Natalie Groves (siehe letzter Punkt) auf. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Parksituation vor Ort leider sehr schwierig ist und ein Parkplatz nicht garantiert werden kann.

Gibt es eine Kochmöglichkeit?

In den Häusern steht Ihnen eine kleine ausgestattete Küche nebst Kühlschrank zur Verfügung.

Gibt es Internet?

In beiden Häusern steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung:

• Casa Orfeo: ORFEO / Passwort: kempfforfeo
  • Casa Virgilio: Tim34863534 / Password: Virgilio

Gibt es Bettwäsche und Handtücher in den Häusern?

Bettwäche und Handtücher werden gestellt. Badetücher für den Strand bitten wir selbst mitzubringen. Wenn Sie eine Zwischenreinigung buchen, werden auch Handtücher und Bettwäsche gewechselt.

Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in Positano?
  • Lebensmittel und Essen zum Mitnehmen gibt es im Feinkostgeschäft „Delicatessen“ in der Via Dei Mulini 5-11 (Tel: (0039) 089 875 489).
  • Lebensmittel, Obst und Gemüse gibt es im Laden Palatone in der Via Guglielmo Marconi 47 (Tel:(0039) 089 875037).
  • Ãœber die Telefonnummer (0039) 089 811 273 können Sie fertige Gerichte bestellen und liefern lassen.

Wichtige Hinweise zur Heizung/Kühlung

Die Räumlichkeiten der Stiftung sind mit Klimageräten ausgestattet, die sehr viel Strom verbrauchen. Wir würden Sie daher um den sparsamen Einsatz der Geräte bitten und um die Nutzung im »Automatikmodus«. Vielen Dank.

Wo kann ich Müll entsorgen?

In den Häusern finden Sie einen Kalender mit den Tagen, an denen der Müll abgeholt wird. Bitte hängen Sie Ihre Abfälle in Beuteln am Vorabend der Abholung vor den Eingang Nr. 5.

Wie sieht es mit der Reinigung der Räumlichkeiten aus?

Die Endreinigung wird von der Stiftung übernommen, Sollten Sie zwischendurch eine Reinigung wünschen, können Sie dies kostenpflichtig (20 € pro Stunde) über Natalie Groves (siehe letzter Punkt) buchen. Bei Aufenthalten von mehr als zwei Wochen bitten wir darum, auf eigene Kosten eine Zwischenreinigung zu buchen. Dabei erhalten Sie auch frische Handtücher und Bettwäsche.

Gibt es vor Ort eine Waschmaschine/Spülmittel/Toilettenpapier?

Es steht Ihnen vor Ort eine Waschmaschine zur Verfügung. Wir bitten darum, Waschmittel, Toilettenpapier und Spülmittel selbst zu besorgen.

Kann ich die Flügel im Musiksaal benutzen?

Gäste, die sich im Rahmen eines Künstleraufenthalt auf dem Gelände aufhalten, sind herzlich eingeladen, auf dem neuen Steinway-Flügel zu spielen. Wir bitten jedoch darum, keine Gegenstände auf den großen Flügel zu stellen und die Fenster wegen der Klimaanlage geschlossen zu halten.

Welche Aktivitäten gibt es vor Ort/in der Nähe?
Wo ist der nächste Badestrand?

Der nächste Badestrand ist die Spiaggia di Arienzo, von den Treppen der Stiftung nach links 900m Richtung Amalfi.

Wer haftet bei einem Unfall/bei Diebstahl oder wenn Inventar zu Schaden kommt?

Als Gast haften Sie für sämtliche Schäden, die am überlassenen Inventar oder an der Ihnen überlassenen Wohnung während des Aufenthaltes entstehen. Die Stiftung übernimmt keine Haftung für Unfälle und Unfallfolgeschäden von Gästen im Außen-, Dach- und Terrassenbereich. Die Stiftung haftet außerdem nicht für das Abhandenkommen von Wertsachen, Geld und anderen persönlichen Gegenständen der Gäste.

Wen kann ich bei Fragen/Problemen kontaktieren? / Kontaktpersonen Kempff Stiftung
  • Frau Natalie Groves, Mobile Whatsapp: 0039 / 340 4744589

• Herr Luigi Buonocore, Gärtner, Tel.: 0039 / 089 811 647